GeoFaex Logo    
--- GeoFaex.de ---     --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- News --- Ne
Geocaches
- Hidden
- Found
  + Statistik

Geocoins
- Tradelist
- GeoFaex Coin
  + Aktive Coins
  + Bilder
- myGeocoinDB
- GeocoinDB

TravelBugs

Schubidu
- Tipps'n'Tricks
- Gästebuch
- Galerie
- Games
- News
- Links
- Kontakt
- Impressum



 
   20. Mai 2008

SPECTACULUM GEOCACHIUM
- Geocacher laden zum alljährlichen Grillfest ein


In einigen Wochen, vom 4.-6. Juli 2008 ist es endlich wieder soweit! Das sechste Jahr in Folge lädt Neckar-Enz-Orga-Team zum Grillen ein.

Was 2003, in einer Zeit als Geocaching noch relativ unbekannt war und jeder noch jeden kannte, als Grillfest einer kleinen Gruppe von Geocachern begann, hat sich in den darauf folgenden Jahren zu einem der grössten Events der deutschen Geocacherszene entwickelt. Teilnehmer aus mehreren Bundesländern reisen an, um mit Gleichgesinnten zu Grillen, Erfahrungen auszutauschen, sich über dieses und jenes zu unterhalten, oder einfach nur um endlich mal zu sehen wer sich hinter den sonst anonymen Logbucheinträgen verbirgt.

Nachdem es 2005 mit etwa 150 Gästen auf dem angestammten Grillplatz - der Berghütte bei Löchgau - etwas zu eng wurde, fand das Event in den folgenden Jahren inmitten des malerischen Neckartals, unweit von Besigheim statt. Den Organisatoren ist es gelungen ein ausreichend grosses Vereinsgelände in Walheim, auf dem Hügel der einst Standort der Walheimer Burg war, anzumieten. Dort bietet sich auch die Möglichkeit, direkt vor Ort kostenlos im eigenen Zelt/Wohnmobil, oder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag im bereitgestellten Massenlager zu übernachten.

In diesem Jahr werden es erstmals 3 Events in Folge sein! Begonnen wird Freitags mit einem "Vorglühevent" für das Aufbauteam, Frühanreisende und alle die sonst noch Lust und Zeit haben. Samstags findet dann das eigentliche Event statt, wo es im letzten Jahr ausser reichlich Kuchen und unzähliger anderer Essensspenden, auch einen Vortrag über "Paperless Caching" (Cachen mit dem PDA/Pocket PC) und eine geführte Cache-Tour gab. Aber auch bei den Nachwuchscachern kam 2007 keine Langeweile auf - wurden sie doch mit Spielen wie Playmaisbasteln und der Mohrenkopfschleuder bei Laune gehalten. Am Sonntag gibt es dann zum Abschluss noch ein CACHE IN TRASH OUT Event, bei dem in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Walheim, einige Gebiete der Gemeinde von achtlos weggeworfenem Müll befreit werden.

Eingeladen sind, wie auch in den Jahren zuvor, alle Geocacher und diejenigen die sich dafür interessieren. Egal ob Neueinsteiger oder "Profi", ob Jung oder Alt, ob 1 Found oder 10000 - das Neckar-Enz-Orga-Team freut sich auf euer kommen.

Du bist noch nicht angemeldet...? Dann wirds jetzt aber langsam Zeit:

04. Juli 2008: SPECTACULUM GEOCACHIUM - Vorglühevent
Event-Beschreibung bei GC.com | OC.de öffnen

05. Juli 2008: SPECTACULUM GEOCACHIUM - Cache'n Grill 2008
Event-Beschreibung bei GC.com | OC.de öffnen

06. Juli 2008: SPECTACULUM GEOCACHIUM - CITO "Alles muss weg"
Event-Beschreibung bei GC.com | OC.de öffnen

Die Spectaculum-Events der Jahre zuvor:
08.12.2007: SPECTACULUM ADVENTUM 2007
21.07.2007: SPECTACULUM GEOCACHIUM auf der Burg 2007
24.05.2007: SPECTACULUM "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers"
09.12.2006: SPECTACULUM ADVENTUM
22.07.2006: SPECTACULUM GEOCACHIUM auf der Burg
10.12.2005: Heilbronner Cacherweihnacht
16.07.2005: Der Berg ruft.........................zum Grillen
24.07.2004: Fleischeslust (Cache n´Grill Teil 2)
01.08.2003: Cache n'Grill

Bis bald - nicht im Wald sondern "auf der Burg"    

GeoFaex



   19. Mai 2008
"Tipps'n'Tricks"-Seite etwas erweitert....



   05. Mai 2008
Ab sofort wirds etwas grüner: GreenSmilies hochgeladen....



   20. Dezember 2007
"Tipps'n'Tricks"-Seite eingebaut....



   01. Mai 2007
Heute gabs mal wieder ein erwähnenswertes Update. Eine Geocoin-Datenbank mit derzeit 1060 gelisteten Geocoins! Das sind erstmal nur die trackables. Im laufe der Zeit wird die Datenbank aber noch um Geocoins ohne Trackingcode erweitert. Wer noch Informationen hat die in der Liste fehlen kann sie mir gerne zukommen lassen. Das gilt insbesondere für die Händler und Hersteller, die in der Regel alle benötigten Infos haben. Als Dankeschön für die Hilfe wird auf der Detail-Seite ein Link zu euch eingefügt.



   20. November 2006
"Game"-Seite etwas erweitert....



   02. September 2006
GeoFaex.de wieder etwas ausgebaut....

Neu:
  • Gästebuch
  • Rubik "BBU" (für Cacher uninteressant, daher nicht auf allen Seiten sichtbar)




  •    27. August 2006
    Ab sofort gibt auch ne Linkliste aller aktivierten GeoFaex Coins und einige neue Bilder.



       24. Juni 2006
    Schade, das SPECTACULUM GEOCACHIUM is schon wieder vorbei. Aber 2007 ist ja nicht mehr weit....
    www.SPECTACULUM-GEOCACHIUM.de



       21. Juni 2006

    SPECTACULUM GEOCACHIUM
    - Geocacher laden zum Grillen


    In einem Monat, am 22. Juli ist es endlich wieder soweit! Das vierte Jahr in Folge laden Lagavulin, die GPS-Gurus und das Orga-Team zum Grillen ein.

    Was 2003, in einer Zeit als Geocaching noch relativ unbekannt war und jeder noch jeden kannte, als Grillfest einer kleinen Gruppe von Geocachern begann, hat sich in den darauf folgenden zwei Jahren zu einem der grössten Events der deutschen Geocacherszene entwickelt. Teilnehmer aus mehreren Bundesländern reisten an, um mit Gleichgesinnten zu Grillen, Erfahrungen auszutauschen, sich über dieses und jenes zu unterhalten, oder einfach nur um endlich mal zu sehen wer sich hinter den sonst anonymen Logbucheinträgen verbirgt.

    Nachdem es 2005 mit etwa 150 Gästen auf dem angestammten Grillplatz - der Berghütte bei Löchgau - etwas zu eng wurde, findet das Event dieses Jahr inmitten des malerischen Neckartals, unweit von Besigheim statt. Den Organisatoren ist es gelungen ein ausreichend grosses Vereinsgelände in Walheim, auf dem Hügel der einst Standort der Walheimer Burg war, anzumieten. Dort bietet sich auch die Möglichkeit, direkt vor Ort kostenlos im eigenen Zelt/Wohnmobil, oder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (4€) im bereitgestellten Massenlager zu übernachten.

    Eingeladen sind, wie auch in den Jahren zuvor, alle Geocacher und diejenigen die sich dafür interessieren. Egal ob Neueinsteiger oder "Profi", ob Jung oder Alt, ob 1 Found oder 5000 - Lagavulin, die GPS-Gurus, sowie das gesamte Orga-Team freuen sich auf euer kommen.

    Bis bald - nicht im Wald sondern "auf der Burg"

    GeoFaex


    22.07.2006: SPECTACULUM GEOCACHIUM auf der Burg
    16.07.2005: Der Berg ruft.........................zum Grillen
    24.07.2004: Fleischeslust (Cache n´Grill Teil 2)
    01.08.2003: Cache n'Grill



       24. April 2006
    Endlich! Die ersten 50 Coins sind angekommen! Prost! GeoFaex



       16. März 2006
    WAHNSINN! Das erste Lot GeoFaex Coins war gestern innerhalb 12 Sekunden ausverkauft! Heute war die zweite Hälfte der LEs an der Reihe, und diesmal waren sie nach genau 10 Sekunden ausverkauft! WOW! Danke! GeoFaex



       15. März 2006
    Ab heute Nacht 3:30 Uhr, bzw. 4:00 Uhr sind die GeoFaex Coins beim Geocoin Store erhältlich!



       11. März 2006
    Kaum im Netz und schon wieder veraltet. Die alte Geocoin-Liste war mir etwas zu unübersichtlich, daher alles wieder gelöscht und die Coins in eine Datenbank eingetragen.



       7. März 2006
    Die GeoFaex Personal Geocoin wurde früher als erwartet im Geocoin Store veröffentlicht. Leider ist die Homepage noch nicht fertig und die Domain Geofaex.de verweist auch noch auf die alte Seite, weil ich mit der Vorschau im Geocoin Store frühestens in einer Woche gerechnet habe. Aber egal, ich freu mich trotzdem!



       5. März 2006
    Die bronzenen und silbernen GeoFaex Coins sollten demnächst in der Vorschau vom Geocoin Store erscheinen. Wer nix zum tauschen hat, sollte sich dort eindecken; wer mit mir tauschen möchte, kann sich schonmal melden: geofaex-geocoin@yahoo.de

    Die neue Website ist nun (fast) vollständig online, ist aber bis auf weiteres noch ne Baustelle. Wer einen Fehler findet darf ihn natürlich behalten, noch besser wäre es aber, er würde an geofaex-hp@yahoo.de gemailt.



       4. März 2006
    GeoFaex.de liegt jetzt wieder auf "g'scheitem" Webspace. Die vorherige Homepage war leider nur mit so nem Homepage-Generator zu bearbeiten - absolut unerträglich sowas. Das neue Design ist zwar kein optisches Highlight, dafür ist sie von der ersten bis zur letzten Zeile selbst geschrieben, hat alles was ich brauche, ist zuverlässig online, und vor allem ist sie schnell, weil ich auf sämtlichen "Schnick-Schnack" verzichtet habe!



       2. März 2006
    500 GeoFaex Geocoins sind bestellt und sollten in 2-3 Wochen fertig sein.



       1. März 2006
    Juhu! Die ersten Bilder sind da!






       1. März 2006
    Die Icons sind jetzt auch fertig. Die ersten Versionen waren mir noch etwas zu Hell....

    1. Version:                      Final:       



       23. Februar 2006
    Endlich! Nach laaaaanger Wartezeit kam heute das erste Foto der Coin an. Hätte das Schloss gerne etwas detailierter gehabt, aber bin auch so voll und ganz zufrieden!





       9. Januar 2006
    Die Final-Version der GeoFaex Geocoin ist fertig!

       



       1. Januar 2006
    Noch ein paar Feinheiten korrigiert....

       



       30. Dezember 2005
    Noch einige kleine Änderungen....



    vor dem nächsten Schritt.

       



       24. Dezember 2005
    Geschafft! Die Adventskalender-Serie ist fertig und ich fix&fertig!



       23. Dezember 2005
    Habe einstimmig mit mich beschlossen die Seite erstmal nur noch in Deutsch weiter zu führen .



       Dec 22. 2005
    The first GeoFaex Website looks good, but not good enough . I delete the Projekt from yesterday and start a new one with the actually design.



       Dec 21. 2005
    I "found" my design and some HTML-Sites are finished. Now i'm since 52 hours awake, and i'm sooo sleepy, that .... chrr chhrrr .... i .... chrhrchrr .... can't hold ....chrrr .... my eyes open..... chhrrrr chrrrrrrrr.......



       Dec 20. 2005
    eMail from Geocaching.com: ....like the design....*stop*....looks great....*stop*....approved.     GREAT!!!    But what was a Geocoin, without a nice little Homepage?

    The first design is ready....

       



       Dec 19. 2005
    Finaldesign is finished! What an Artwork! Now i send the design to the manufactor for some last changes and to Geocaching.com for reviewing.

       



       Dec 18. 2005
    Betadesign was made! Now i'm looking for a manufactor who can make this beautyful high-quality Geocoins.



       Dec 17. 2005
    A new crazy idea was born: I want to have my personal GeoFaex Geocoins, trackable on Geocaching.com, and yes, they should have an own icon.

    I started immediately to create a first design - and a few big cups of strong coffee , a lot of special Brainfood from Prof.Nestle and Dr.Haribo, and 20 cigarettes later, a nice Alphadesign was ready.

    ©2006 by GeoFaex
         Date:   German Time:   You are visitor No.   Thanks for your visit